• themes_details_slide_7_organic-web-shop
  • themes_details_slide_6_organic-web-shop
  • themes_details_slide_5_organic-web-shop
  • themes_details_slide_4_organic-web-shop
  • themes_details_slide_3_organic-web-shop
  • themes_details_slide_2_organic-web-shop
  • themes_details_slide_1_organic-web-shop

Organic Web Shop

Ein WordPress Theme um Bio und umweltfreundliche Produkte zu verkaufen – gepaart mit umfangreichen Anpassungsoptionen!

Beim Konzipieren und Gestalten des Organic Web Shop Themes war es uns wichtig, ein Themedesign zu entwickeln das modern und frisch aussieht und gleichzeitig eine souveräne Nutzerführung gewährleistet.
Deshalb haben wir unter Anderem das beliebte Slider Revolution Plugin verwendet. Damit erstellen Sie kinderleicht Slideshows die nicht nur Ihre Kunden zum Staunen bringen. Zusätzlich setzen wir auf die Stärken des Visual Composer Plugins, mit dessen Hilfe Sie die Inhalte Ihrer Website durch vorgefertigte und gestaltete Bausteine erstellen können. Das bedeutet für Sie maximale Flexibilität bei gleichzeitig einfachster Anwendung.

Beide Plugins kosten normalerweise $53,- im Einzelkauf, sind für Sie aber kostenfrei im Organic Web Shop Theme erhalten enthalten.

Ein Shop nicht nur für Bioprodukte
Obwohl das Theme Organic Web Shop heißt können Sie damit annähernd jedes Produkt verkaufen. Die umfangreichen Einstellungsseiten geben Ihnen die Freiheit Farben und Hintergrundbilder zu ändern, die Anzahl der Spalten zu bestimmen, den Erweiterten Fußbereich zu konfigurieren und vieles, vieles mehr.

Der Shopteil setzt auf das professionelle WooCommerce Modul. Erstellen Sie mit nur wenigen Klicks einfache oder variable Produkte mit beliebigen Eingenschaften wie Farbe, Größe, Gewicht und zeigen Sie, basierend auf diesen Einstellungen, stets den aktuellen Preis und das Produktbild an. Lassen Sie Ihre Kunden Produkte nach Kategorie, Preis, zuletzt betrachtet, im Angebot und vielen weiteren Eigenschaften filtern und diese dann auf einem Wunschzetteln verwalten.

Mehrsprachig, Währungsumrechner, Mobil optimiert, …
Das Organic Web Shop Theme kann mit den beiliegenden .mo und .po Dateien in beliebige Sprachen übersetzt werden und unterstützt auch die “rechts-nach-links” Anzeigeoption für Texte und Layout wie sie beispielsweise für arabische Sprachen erforderlich ist. Desweiteren können z.B. der WPML Währungsumrechner eingebunden werden der beispielsweise in Euro hinterlegte Preise auf Basis des aktuellen Umrechnungskurses in US Dollar oder viele weitere Währungen anzeigt. Ihr Kunde wählt einfach aus den von Ihnen voreingestellten Währungen aus.

Da immer mehr Kunden mit dem Smartphone und dem Tablet einkaufen ist die mobile Optimierung nicht mehr nur ein ‘nice-to-have’ sondern erforderlich um konkurrenzfähig zu sein und Ihre Produkte online erfolgreich zu verkaufen. Daher ist das Organic Web Shop Theme komplett im sogenannten Responsive Design entwickelt worden. Das heißt, der Inhalt passt sich optisch automatisch der Bildschirmgröße des Gerätes das Ihr Besucher verwendet an. Dazu gehört auch, dass das Logo als hochauflösende Grafik eingebunden werden kann um auf hochauflösenden HiDPI Bildschirmen, wie sie viele Smartphones und Tablets heute verwenden, gestochen scharf dargestellt zu werden.

Besuchen Sie unsere Themedemo und überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unseres Organic Web Shop WordPress & WooCommerce Themes!

Hauptmerkmale:

  • WooCommerce kompatibel
  • Plugins für $53,- inklusive!
    • Revolution Slider
    • Visual Composer
  • Erweiterter Fußbereich mit Widgetbereich
  • Umfangreiche Einstellungsseiten um das Erscheinungsbild ohne Programmierkenntnisse anzupassen
    • Beliebige Farben
    • Individueller Hintergrund
    • Vieles mehr! Einen Screenshot in englischer Sprache finden Sie hier
  • Klares & modernes Design
  • Optionale Shop Navigation
  • Übersetzbar per beiliegender .mo & .po Dateien
  • Dateien der Themedemos inklusive um diese in 5 Minuten aufzusetzen
  • Mobil optimiert um auch auf Smartphones und Tablets perfekt auszusehen
  • Umfangreiches Handbuch
  • Vielseitige Shortcodes
  • Optionales, oben anheftendes Menü beim Scrollen
  • Rechts-nach-Links Layout unterstützt
  • Hilfeforum
  • Und vieles, vieles mehr!

Einstellungsseiten:

Das Organic Web Shop ist ausgestattet mit umfangreichen Einstellungsseiten, die es Ihnen erlauben beliebige Farben, Hintergrundbilder, das Logo, Favicon, die Anzahl der Spalten im Fußbereich und erweiterten Fußbereich einzustellen. Neben vielem Weiteren mehr können Sie dort auch einfach auf Ihre Social Media Accounts wie Facebook und Twitter verlinken.
 

WooCommerce:

  • Mehrere Bilder pro Produkt (Bildergallerie)
  • Erstellen Sie variable Produkte. Bieten Sie z.B: das Produkt “Paprika” in rot, grün, gelb sowie in 500g und 1Kg Einheiten an. Preis und Bild passen sich automatisch an
  • Verschiedene Bezahlmöglichkeiten wie: PayPal, Vorauskasse, Scheck, Nachnahme, Kredit Karte
  • Nutzerlogin mit Sendestatusverfolgung
  • Optionale Nutzerbewertungen
  • Umfangreiche Gutscheinfunktionen
  • Währungsumrechner (erfordert WPML)
  • Warenkorb mit Ajax-Technologie
  • Name: Organic Web Shop
  • Author: Colibri Interactive
  • Launched: 20 November 2014
  • Current Version: 3.0
  • Requirements: WordPress 3.9+, WooCommerce 2.2+
  • 4 Likes
    Share it:

• themes_details_slide_5_organic-web-shop
  • themes_details_slide_6_organic-web-shop
  • themes_details_slide_4_organic-web-shop
  • themes_details_slide_7_organic-web-shop
  • themes_details_slide_3_organic-web-shop
  • themes_details_slide_2_organic-web-shop
  • themes_details_slide_1_organic-web-shop

Organic Web Shop

A theme to sell organic and environmentally friendly goods – packed in a theme with extraordinary features!

While creating the Organic Web Shop it was important to us to create a theme with state of the art and modern design, but also to deliver the best user experience possible.
That’s why we added the famous Visual Composer Plugin that allows you to create your content with simple drag & drop actions. Furthermore we added the popular Slider Revolution which lets you create stunning effects at your slideshow and much more.

A total Plugin value of $53,- compared with a regular purchase.

A Shop not only for organic products
Although the theme is called Organic Web Shop you can literally sell anything with it. The advanced theme option panel gives you the freedom to change the colors to whatever color you like and you can change the background image, toggle the content area background, define the number of columns for the advanced and regular footer widget area and so much more.

The shop is powered by WooCommerce and lets you easily filter products by category and price as well as other attributes and you can display the your offers and featured products in the sidebar as well as recently viewed products and more.

Multilingual, Currency Converter, Responsive Design, …
The Organic Web Shop comes, of course, with multilingual support as well as right-to-left support. That lets you easily translate the theme with the included .po an .mo files. Furthermore you can show your products in multiple currencies with the integrated currency convertor. Just enter the current exchange rate and it automatically displays all prices in the new currency.
Mobile optimised design is not only a nice to have anymore, it’s an important factor for selling your products online successfully. That’s why the Organic Web Shop comes with Responsive Design, which means it’s optimised to be used on mobile devices like tablets and smartphones, too. All images automatically resize and the Logo can be optimised for HiDPI displays like the Apple Retina display to be crisp and clear.

Check the theme demo to see how perfect the Organic Web Shop WordPress theme is!

Main Features:

  • WooCommerce ready
  • $53,- in Plugins included!
    • Revolution Slider
    • Visual Composer
  • Extended Footer with widget area
  • Extensive theme option panel to change the appearance with no coding
    • Unlimited colors
    • Custom Background image
  • Clean Design
  • Additional shop menu
  • Multilingual with .mo & .po files included
  • Themedemo files included to get the themedemo up and running in 5 minutes
  • Fully responsive to have a optimised website for Smartphones and Tablets
  • Extensive documentation
  • Extensive Shortcodes
  • Sticky menu
  • RTL support
  • Support forum
  • And much, much more!

Theme Option Panel:

Organic Web Shop comes with an extensive theme option panel that alowes you to select from an unlimited number of colors, change the background image, the logo, the favicon, set the number of columns for the footer and the extensive footer. Furthermore you can easily link to your social media network profiles.



  • Multiple Images per Product
  • Create variable products to offer e.g. different sizes, volumes, etc per product
  • Multiple Payment options like: PayPal, Direct Bank Transfer, Cheque Payment, Cash on Delivery
  • User Login and Order Tracking
  • User review system
  • Customer coupon codes / vouchers
  • Currency converter (requires WPML)
  • Cart layer with Ajax