Unser Beitrag für den Klimaschutz

Warum das Alles?

Wir lieben die Natur und das nicht erst seit dem Klimaschutz in aller Munde ist.

Wir betreiben Umwelt- und Klimaschutz seit Jahren aus Überzeugung, mit dem Herzen und mit Verstand. Wir schützen unsere Umwelt, weil es die Einzige ist die wir haben und versuchen unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Wir arbeiten ressourcenschonend damit auch kommende Generationen eine Welt vorfinden in der es sich gut und gerne lebt und stellen die Profitmaximierung nicht an erste Stelle.

Auf dieser Seite finden Sie einige der Maßnahmen die wir ergriffen haben um bei unserer täglichen Arbeit den Einfluss auf unsere Umwelt so gering wie möglich zu halten. Wir wissen dass dies immer noch nicht ausreicht, aber es ist ein Anfang. Es ist der Start in eine zu hundert Prozent ökologisch nachhaltige Arbeitsweise.

100% Ökostrom

Als Unternehmen im digitalen Dienstleistungssektor können wir unsere Arbeit ohne Strom nicht anbieten. Er ist genauso Grundlage unserer Arbeit wie der Mac auf unserem Schreibtisch und die Verbindung ins Internet.

Was wir allerdings frei entscheiden können ist, auf welche Art und Weise der Strom erzeugt wird, den wir verwenden.
Daher setzen wir bereits seit Jahren auf 100% Ökostrom von Greenpeace Energy für dessen Erzeugung nur Windkraft, Sonne und Wasser verwendet werden.

Greenpeace Energy Website

Spenden

Spendenurkunde 2021 ansehen

Umwelt ist nicht alles.
Aber ohne Umwelt ist alles nichts!

Zitat eines Plakates von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aus dem Wahlkampf 2017

Papierfreies Büro

In Zeiten der zunehmenden Digitalisierung sollte der Papierverbrauch sinken – stattdessen steigt er fortlaufend.

Wir haben unsere Arbeitsprozesse nachhaltig überarbeitet und verzichten zu 99,9% auf den Einsatz von Papier. Bei uns werden keine Mails ausgedruckt, keine papierbehafteten Notizzettel verwendet und Rechnungen nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch in Papierform versendet.
Dadurch schonen wir nicht nur die Umwelt sondern haben Informationen auch immer verfügbar und aktuell.

Resourcen sparen

Wir schonen natürliche Ressourcen wo möglich und verwenden Büroausstattung und Materialien die möglichst nachhaltig produziert wurden und recycelt werden können – auch wenn das einen höheren Anschaffungspreis bedeutet.

Damit einher geht auch, dass wir hochwertige Rechner und Smartphones einsetzen die eine lange Lebensdauer haben und nicht jährlich ausgetauscht werden müssen.

Haben Sie weitere Anregungen?

Scheiben Sie uns wenn Sie weitere Vorschläge haben wie eine nachhaltigere Arbeitsweise möglich ist.
Wir freuen uns auf Ihren Input.
E-Mail: info@colibri-interactive.com




    Pflichtfelder sind mit * markiert. Unsere Datenschutzerklärung findet Anwendung.